Foto: Thomas Gebhart
Foto: Thomas Gebhart

Ich bin 1972 geboren und in der malerischen Landschaft der Südpfalz aufgewachsen. Der Liebe wegen zog ich Anfang der Neunziger nach Berlin. Als kaufm. Angestellte war ich in Unternehmen verschiedenster Branchen tätig. Heute arbeite ich halbtags in einer Naturschutzstiftung.

Spandau hat meinen Mann und mich an das südpfälzische Landau erinnert; eine kleine Wohnung in der Wilhelmstadt ist seit mehr als 25 Jahren unser Zuhause.

Hier habe ich meine drei Weinkrimis geschrieben, die beim Societätsverlag in Frankfurt am Main erschienen sind. Hier entstehen meine Texte und Bilder, widme ich mich meiner großen Leidenschaft für die Literatur.

Auf meinen Spaziergängen zwischen Havel und Altstadt gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Natur, Reisen und Gespräche mit meinen Freunden und Mitmenschen sind für mich eine unerschöpfliche Quelle der Inspiriation.

 

Kontakt

Anne Riebel

Schriftstellerin

Berlin-Spandau

Telefon: 030 - 92 12 52 78

Email: kontakt(at)anne-riebel.de

Infobrief

Möchten Sie 2-4 mal im Jahr über meine Termine und Aktivitäten informiert werden?

Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail mit dem Betreff: Infobrief an kontakt(at)anne-riebel.de

Ich freue mich über Ihr Interesse!