· 

Mit 'Riesling pur ...' bei der 10. Speyerer Kriminacht

Mein November war in diesem Jahr besonders aufregend! Nach einem doppelten Einsatz beim Pfälzer Krimiwochenende Anfang des Monats stand "Riesling pur oder ein mörderischer Jahrgang" am 24. und 25. November noch einmal in Speyer im Rampenlicht. Das dort ansässige Theater "Dicke Luft" und die Damen der Spei'rer Buchhandlung hatten mich zur 10. Spey'rer Kriminacht eingeladen und meinen Erstling auf die Bühne gebracht. Es war sehr beeindruckend, die eigenen Figuren, die einst im Stillen durch meine innere Bilderwelt marschierten, real und lebendig vor sich zu sehen. Regisseur Norbert Franck hatte die Szenen, die gelesen und gespielt werden sollten ausgewählt und eine neue, auf das Theater abgestimmte Dramaturgie geschaffen. Der Aufführung war ein kurzer Film vorangestellt, der zusammen mit der eigens komponierten Klaviermusik von Moritz Erbach die Stimmung meines Buches wiedergab.

 

(c) alle Fotos: Theater "Dicke Luft"

Kontakt

ANNE RIEBEL C/O GEBHART

Földerichstraße 67

13595 Berlin

Telefon: 030 - 92 12 52 78

Email: kontakt(at)anne-riebel.de

Infobrief

Möchten Sie 2-4 mal im Jahr über meine Termine und Aktivitäten informiert werden?

Dann schreiben Sie mir gerne eine E-Mail mit dem Betreff: Infobrief an kontakt(at)anne-riebel.de

Ich freue mich über Ihr Interesse!